Kurzkredit

Was ist ein Kurzzeitkredit und welche Vorteile gibt es?

Ein Kurzzeitkredit ist ein sehr kurzfristiges Darlehen, nicht mehr als ein paar Wochen. Sie sind in der Regel über verschiedene Geldgeber erhältlich, die von den Kreditinstituten aus arbeiten. Allerdings sind einige jetzt auch online aktiv. So können Sie einfach einen Online Kredit sofort aufs Konto…

Eigenkapitalrentabilität

Finanzwissen: Eigenkapitalrentabilität

Der Begriff Eigenkapitalrentabilität wird in der Betriebswirtschaftslehre als Kennzahl geführt, die die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens ausdrückt – auch bekannt als Unternehmerrentabilität. Eigenkapital kann auf unterschiedliche Weise wirtschaftlich, also mit Ertrag, angelegt werden. Der Ertrag kommt durch Verzinsung (Zinsertrag bei bspw. Anlage bei einer Bank) oder…

Blitzkredit

Kreditverhalten der Deutschen unter der Lupe

Ob Blitzkredit per Online-Abschluss oder gängiges Darlehen auf herkömmlichem Wege – deutsche Bürger nehmen immer häufiger Kredite auf unterschiedlichste Art und Weise auf. Statistische Erhebungen zeigen ferner, dass die Höhe eines Darlehens stark vom Alter des Kreditnehmers abhängt. Doch wie sieht das Kreditverhalten deutscher Schuldner…

Firmenkredit

Der Firmenkredit – mehr Liquidität für Unternehmensgründer

Was mit dem Firmenkredit erreicht werden kann Für einen Firmenkredit kommen verschiedene Gründe infrage. Ob es Aufstocken von Personal, Anschaffung von Maschinen, Erweiterung des Fuhrparks oder Zukauf von Gewerbeflächen ist: der Unternehmenskredit ist die erste Geldquelle, die in Betracht gezogen werden kann. Privates Geld oder…

Rentner haben oft wenig Geld

Am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?

Leider fehlt vielen Rentner das Geld im Alter. Vielleicht konnten während der Arbeitsjahre kaum Rücklagen bebildet werden, da das Einkommen einfach zu niedrig war. Steigende Lebenshaltungskosten und wachsende Gesundheitskosten in der Rente verschlimmern noch die finanzielle Lage. Eine scheinbare ausweglose Situation. Welche Hilfen können in…

Kredit ohne Schufa

Der Kreditantrag und die Sache mit der Schufa

Den Begriffen „schufafreier Kredit“ oder „Kredit ohne Schufa“ begegnet der Kreditsuchende im Web, wenn er nach günstigen Kreditanbietern sucht. Die Schufa ist ein Unternehmen, bei dem Banken Auskunft holen, wenn sie über die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers Informationen einholen möchten. Die Schufa gibt an die Bank…

Schnellkredit

Schnelles Geld mit dem Sofortkredit

Der Sofortkredit – auch als Eilkredit oder Schnellkredit bekannt – ist genau die Lösung, wenn kurzfristig ein finanzieller Engpass entsteht. Stehen überraschend Reparaturen an (bei Haus oder Auto) oder will das Finanzamt Steuervorauszahlungen (zum Beispiel für die Einkommensteuer bei Selbständigen) ist schnelles Geld gefragt. Die…

Umschuldung

Eine Umschuldung in Betracht ziehen

Über Jahre hinweg kann der Verbraucher immer wieder mal kleine Kreditbeträge bei verschiedenen Banken aufgenommen haben. Dazu zählen auch die Summen, die über Kreditkarten generiert wurden. Rechnet man alle offenen Posten bei den Banken zusammen, kann das für den Kreditnehmer schon ein kleiner Schrecken werden. Jetzt…